Hörbücher und Hörspiele

DER TRÄUMENDE STERN

Eine mitreißende Geschichte von Läuterung, dem Entdecken der Unschuld und dem Wiederfinden der Liebe. Samtweich und mit viel Herz schildert Autor Ole Jacobsen die wahre Legende eines grausamen Mannes der sein Schicksal in die Hand nimmt. Mit ihm zieht ein Hauch von Melancholie durch die Welt die er durchstreift, bis er schließlich von der Liebe fortgetragen wird. Ein Hörbuch das einen tief ergreift und zum Nachdenken anregt.

Hörbuch (zum Downloaden)

ISBN 978-3-947853-26-7

 

Ab 24. Januar 2019

überall im Handel erhältlich.


NAJUMA

DER GEISTERWOLF

Ein wunderschönes, mitreissendes Indianermärchen aus der Feder von Ole Jacobsen. Mit großer Kenntnis der Native Americans und ihrer Historie hat er diese Erzählung über das Lakota Mädchen Little Bird geschrieben. Eine Geschichte über Liebe, Selbstbewußtsein und grenzenlosen Mut. Ein Hörbuch für jedes Alter, das wie ein Märchen ist und das Potential zu einer Legende hat.

Das Coverbild stammt von der wunderbaren Illustratorin und Fotografin July-Luna Gerhart.

Hörbuch (zum Downloaden)

ISBN 978-3-947853-33-5

 

Überall im Handel erhältlich.

 


DER MENSCH

Gedichte von Olaf Krätke

Feinsinnig und mit viel Gespür für das menschliche Wesen legt Autor Olaf Krätke die Finger auf die Schwachstellen des menschlichen Charakters. Er zeigt augenzwin-kernd, aber manchmal auch mah-nend auf den alltäglichen Wahnsinn des menschlichen Verhaltens. Er stellt wieder einmal unter Beweis, was für ein guter Beobachter der Spezies Mensch er ist. Ein vergnüg-licher Exkurs in das menschliche Leben und ihre Seele.

Hörbuch (zum Downloaden)

ISBN 978-3-947853-63-2

 

Überall im Handel erhältlich.


MIMI

DIE SAMTPFOTEN TRILOGIE

Eine vergnügliche und zu Herzen gehende Geschichte und ein Gedicht für alle, die Tiere lieben. Auf einfühlsame und bewegende Art schildert der aus Film und Fernsehen bekannte Schauspieler und Autor Olaf Krätke sein Leben und die lustigen, spannenden und auch tragischen Erlebnisse mit seiner Katze Mimi. Eine ganz besondere Freundschaft! Die Hörbuchfassung einer Geschichte des beim Novum erschienen Buches "Die Samtpfoten Trilogie".

Hörbuch (zum Downloaden)

ISBN 978-3-947853-51-9

 

Überall im Handel erhältlich.


KIM

DIE SAMTPFOTEN TRILOGIE

Eine vergnügliche und zu Herzen gehende Geschichte und ein Gedicht für alle, die Tiere lieben. Auf einfühlsame und bewegende Art schildert der aus Film und Fernsehen bekannte Schauspieler und Autor Olaf Krätke sein Leben und die lustigen, spannenden und auch tragischen Erlebnisse mit seiner Katze Kim. Eine ganz besondere Freundschaft! Die Hörbuchfassung einer Geschichte des beim Novum erschienen Buches "Die Samtpfoten Trilogie".

Hörbuch (zum Downloaden)

ISBN 978-3-947853-50-2

 

Überall im Handel erhältlich.


BUDDY

DIE SAMTPFOTEN TRILOGIE

Eine vergnügliche und zu Herzen gehende Geschichte und ein Gedicht für alle, die Tiere lieben. Auf einfühlsame und bewegende Art schildert der aus Film und Fernsehen bekannte Schauspieler und Autor Olaf Krätke sein Leben und die lustigen, spannenden und auch tragischen Erlebnisse mit seinem Kater Buddy. Eine ganz besondere Freundschaft! Die Hörbuchfassung einer Geschichte des beim Novum Verlag erschienen Buches "Die Samtpfoten Trilogie" von Olaf Krätke.

Hörbuch (zum Downloaden)

ISBN 978-3-947853-52-6

 

Überall im Handel erhältlich.


AUS EINER

ANDEREN WELT

Gedichte von Olaf Krätke

Ein weiteres Mal zeigt Autor Olaf Krätke, dass seine Gedichte direkt aus dem Herzen kommen. Seine Zeilen lassen niemanden unberührt und entführen uns in eine "andere Welt". Geistreich, nachdenklich, heiter, besinnlich, bewegend und immer voller Gefühl für das allzu Menschliche. Er hält uns und sich selbst einen Spiegel vor, damit wir innehalten und Nachdenken.

Hörbuch (zum Downloaden)

ISBN 978-3-947853-56-4

 

Überall im Handel erhältlich.


DAS

MENSCHLICHE TIER

Gedichte von Olaf Krätke

 

Das Menschliche in der tierischen Seele, das Tierische in der mensch-lichen Seele. Ein humorvoller Blick in das Herz der fabelhaft menschlichen Tiere. Erlauschtes und Beobachtetes aus der freien Wildbahn unserer Zivilisation von Autor Olaf Krätke mit viel Liebe in Verse gegossen.

 

Hörbuch (zum Downloaden)

ISBN 978-3-947853-54-0

 

Überall im Handel erhältlich.


GEHEIMSACHE IGEL

Hörspiel mit Mut-Mach-Liedern

Diese Audio-CD entstand unter der Regie von Olaf Krätke. Auf ihr befinden sich das Hörspiel, das auf dem erfolgreichen gleichnamigen Theaterstück basiert und in dem Lars Haberland als Erzähler zu hören ist und die Rollen von Sonja Bornemann, als "Krümel" und Olaf Krätke (bekannt als Urobe aus den "Wickie"-Filmen) gespielt werden.

Die beliebten und populären ICEGIRLS (Sonja Welter und Susi Bloss, bekannt aus "tabaluga tivi" im ZDF) und die Musikproduzenten Dennis O'Neill und Chris Raab komponierten einige Mut-Mach-Lieder für Kinder,zum Mitsingen, Mitmachen und sich freuen. In dem umfang-reichen Booklet sind sowohl die Lied-texte, als auch die Noten zu finden.

 

Mit dem Kauf dieses Produktes unterstützen Sie das Gewaltpräven-tionsprojekt des Schauspielers Olaf Krätke.

Hörspiel (Audio - CD)

ISBN 978-3-9819339-3-2

 

Hörspiel (zum Downloaden)

ISBN 978-3-947853-14-4

 

Überall im Handel erhältlich!

 


DER  BÄRENKÖNIG

Das atemberaubende Abenteuer des norwegischen Mädchens Liv mit den Bären im Hochwald und ihrem Kampf gegen den skrupel-losen Skuggar Bodi! Ein Verbrecher der für Tier und Mensch eine entsetzliche Bedrohung darstellt. Eine Geschichte in bester Tradition skandinavischer Kinder- und Jugendbücher. Vom Autor Ole Jacobsen mitreißend und zugleich liebevoll erzählt.

Der Schauspieler Olaf Krätke liest die Geschichte und zwei mitreis-sende Musikstücke machen das packende Abenteuer noch greif-barer. Das achtseitig Booklet ist mit wunderschönen Illustrationen von July-Luna Gerhart versehen.

Hörbuch (Audio CD)

ISBN 978-3-9819339-2-5

 

Hörbuch (zum Downloaden)

ISBN 978-3-947853-11-3

 

 

Überall im Handel erhältlich.


DIE LEGENDE VON

BUDDER OLSON

Ein Buch sehr sehr schön und weich erzählt. Mitfühlend als Leser, fließend im Gefühl und ein Text der einen leitet erwartungsvoll weiter zu lesen. Man ist überrascht, hat ein wenig Vorahnung und doch Erstaunen über die Besonderheit oder Unglaublichkeit der Entwick-lung dieser Geschichte. Stetig begleitet von einer sentimentalen Traurigkeit, passend für eine Legend und plötzlichem Aufleuchten von herzlicher Freude.

 

Das Hörbuch wird gelesen von Schauspieler Olaf Krätke.

Hörbuch (zum Downloaden)

ISBN 978-3-947853-12-0

 

Überall im Handel erhältlich.


DER KATER,

DER HERR SVENSSON HIEß

Eine wunderschöne, einfallsreiche Geschichte mit köstlichen Einfällen, die überzeugend Elemente aus Märchen und Wirklichkeit mit einer unaufdringlichen, aber ehrlichen Botschaft verbindet. Mit ganz viel Herz und Humor geschrieben, die unser tägliches Leben einmal voll-kommen anders betrachten läßt. Einmalig schön!

 

Das Hörbuch wird gelesen von Schauspieler Olaf Krätke.

Hörbuch (zum Downloaden)

ISBN 978-3-947853-13-7

 

Überall im Handel erhältlich.


DER BLAUE VOGEL

VON QUIGUNAJA

Ole Jacobsen entführt uns in eine Welt voller Fremdartigkeit, die uns dennoch so vertraut vorkommt. Weich und mitfühlend erzählt geht man auf eine Reise mit der eigenen Seele. Voller Vorahnung und doch Erstaunen über die Besonderheit und Unglaublichkeit. Eine Ent-deckungsreise voller Genuß und Freude.

Wunderschön illustriert von Andrea Baitz.

 

Das Hörbuch wird gesprochen von Schauspieler Olaf Krätke

Hörbuch (zum Downloaden)

ISBN 978-3-947853-15-1

 

Überall im Handel erhältlich.


DER STERNENWALD

Ole Jacobsen gelingt auf faszinierende Art eine zarte und berührende Geschichte über das Sterben, den Tod und die Unendlichkeit. Eine wundersame Harmonie voll beeindruckender Schönheit. Ein Stern der in Worten leuchtet. Mit viel Gefühl bringt Andrea Baitz dies auch in ihren Illustrationen zum Ausdruck.

 

Das Hörbuch wird einfühlsam gesprochen von Schauspieler Olaf Krätke (bekannt aus Film und Fernsehen).

Hörbuch (zum Downloaden)

ISBN 978-3-947853-16-8

 

Überall im Handel erhältlich.


FREDEGAR,

EIN RENTIERMÄRCHEN

Hoch oben im Norden lebt das kleine Rentier Fredegar. Fredegar ist anders als die anderen Rentierkinder, denn er ist viel kleiner und dünner als sie. Deshalb wird er von ihnen immer wieder ausgelacht und verspottet. Eines Tages hält er es nicht mehr aus und läuft traurig davon. Doch draußen in der Wildnis lauern Gefahren...

Die bezaubernden Illustrationen wurde von Kerstin Mayer geschaffen.

 

„Eine Geschichte, die Kindern zeigen soll, dass es im Leben nicht nur auf körperliche Größe und Kraft ankommt, sondern auch darum, mutig zu sein und über sich hinauszuwachsen.“

Markus Eggert (literaturlounge.eu)

 

Das Hörbuch wird gesprochen von Schauspieler Olaf Krätke (bekannt u.a. aus den "Wickie"- Kinofilmen).

Hörbuch (zum Downloaden)

ISBN 978-3-947853-18-2

 

Überall im Handel erhältlich.


GEHEIMSACHE IGEL

HÖRBUCH

Das Hörbuch des seit zwanzig Jahren erfolgreichen Theaterstücks „Geheimsache Igel“ erzählt die Ge-schichte von Krümel, Wurzel, dem Igel und der singenden Sonnen-blume erzählt vom bekannten Schauspieler und Autor Olaf Krätke (u.a. „Wickie und die starken Män-ner“). Mit besonderem Geschick versteht er, die kindgerechte Aufar-beitung des schwierigen Themas „Gewalt gegen und unter Kindern“ direkt greifbar zu machen. Das Son-nenscheinlied wird gesungen von Sonja Welter und Susanne Bloss.

Die Illustrationen schuf Marion Schickert auf kindgerechte und berührende Weise.

Hörbuch (zum Downloaden)

ISBN 978-3-947853-17-5

 

Überall im Handel erhältlich.