Kinder und Jugendliche

GEHEIMSACHE IGEL

Krümel lebt in einem kleinen Haus am Rande der Stadt. Das Spielen mit ihren Freunden macht ihr viel Spaß und sie ist glücklich. Doch eines Tages merkt sie, dass nicht alleauf der Welt es gut mit ihr meinen. Krümel bekommt Angst und weiß nicht, was sie tun soll, aber dann lernt sie "Nein" zu sagen.

 

"Einfühlsam und psychologisch fundiert stellt Olaf Krätke sein Können als Autor unter Beweis."

 

Ebook      

ISBN 978-3-94-7853-03-8

 

Hörbuch (zum Downloaden)

ISBN 978-3-947853-17-5

 

Hörspiel (zum Downloaden)

ISBN 978-3-947853-14-4

 

Überall im Handel erhältlich!


FREDEGAR, EIN RENTIERMÄRCHEN

Hoch oben im Norden lebt das kleine Rentier Fredegar. Fredegar ist anders als die anderen Rentierkinder, denn es ist viel kleiner und dünner als sie. Deshalb wird es von ihnen immer wieder ausgelacht und verspottet. Eines Tages hält er es nicht mehr aus und läuft traurig davon. Doch draußen in der Wildnis lauern Gefahren...

 

"Eine Geschichte, die Kindern zeigen soll, dass es im Leben nicht nur auf körperliche Größe und Kraft ankommt, sondern auch darum, mutig zu sein und über sich hinauszuwachsen."

Markus Eggert (literaturlounge)

 

Ebook

978-3-947853-09-0

 

Hörbuch (zum Download)

978-3-947853-18-2

 

Überall im Handel erhältlich!


DER BÄRENKÖNIG

Das atemberaubende Abenteuer des norwegischen Mädchens Liv mit den Bären im Hochwald und ihrem Kampf gegen den skrupellosen Skuggar Bodi! Ein Verbrecher der für Tier und Mensch eine entsetzliche Bedrohung darstellt. Eine Geschichte in bester Tradition skandinavischer Kinder- und Jugendbücher. Vomn Autor Ole Jacobsen mitreißend und zugleich liebevoll erzählt. In dieser Weise sind auch die wunderschönen Illustrationen von July-Luna Gerhart.

 

Ebook

ISBN 978-3-947853-08-3

 

Hörbuch

ISBN 978-3-9819339-2-5

 

Hörbuch (zum Downloaden)

ISBN 978-3-947853-11-3

 

Überall im Handel erhältlich!


LASSE SKÖRUNGUR

Der junge Lasse Sanderson fällt nachts unglücklich in eine Höhle und erwacht in der Värklinga Välden, der wirklichen Welt, wie deren Bewohner sie nennen. Lasse hat noch nie davon gehört. Um in seine Welt zurückkehren zu können, muss er fünf Freunde suchen und mit ihnen den Kampf gegen Drangur, dem Gespenst aufnehmen. Nur Drangur kennt das Geheimnis, das Lasse dringend benötigt. Doch Drangur hat andere Pläne und strebt die Alleinherrschaft über Värklinga Välden an und sogar darüber hinaus.

Erscheint Frühjahr 2019